Steuersünder Kunden der Schweizer Credit Suisse Bank im Visier -

Steuersünder Kunden der Schweizer Credit Suisse Bank im Visier

Und wieder wurden die Steuersünder erwischt!

Es geht teilweise um 12 Millionen Euro Steuerhinterziehung in Einzelfällen.  Mehrere Kunden der Schweizer Credit Suisse Bank wurden zu Hause durchsucht. Den Kunden wird unterstellt, dass diese mit Hilfe von Scheinversicherungen bei der Schweizer Credit Suisse Bank Ihr Geld am Fiskus vorbeigeschafft haben.

In ganz Deutschland haben die Steuerfahnder die deutschen Kunden der Schweizer Credit Suisse Bank durchsucht. Die Durchsuchung erfolgte Aufgrund vorliegender Erkenntnisse über Steuerhinterziehungen, wobei insgesamt Milliarden von Euro am Fiskus in Deutschland vorbeigeschafft worden seien. Dabei geht es lt. Fahnder um Anlagebeträge von rund 500.000 Euro. Es gibt jedoch auch Einzelfälle mit 12 Millionen Euro und sogar mehr. Als Mittel zum Zwecke wurden die Scheinversicherungen benutzt.

Die Credit Suisse Bank meinte, dass es solche Versicherungen nicht mehr in Deutschland angeboten werden. Die Scheinversicherungen stellen die Produkte der Tochterfirma Credit Suisse Life, diese hat Ihren Sitz auf Bermuda.

Die Credit Suisse Bank behauptet, dass es sich hier um legale Versicherungsprodukte handelt und dass diese auch von anderen Banken angeboten werden. Dabei wurden die deutschen Kunden auf die Ihre eigene Steuerpflicht von der Credit Suisse Bank hingewiesen und auch Ihre Unterschrift als Bestätigung geleistet. Somit liegt die Schuld bei den Kunden und nicht bei der Bank. Den Kunden wird es geraten eine Selbstanzeige zu machen oder sich an Steuerexperten Ihres Vertrauens zu wenden.

Der Steuerbetrug wurde durch Datenleck aufgespürt

Über ein Leck innerhalb der Credit Suisse Bank haben die Steuerfahnder die Daten aufgespürt.  Es sollten 7000 Kunden der Credit Suisse verwickelt sein, die meisten  sind jedoch Deutsche.

Bereits im Jahr 2010 stand die Credit Suisse Bank im Visier der Steuerfahnder, nach dem der Kauf der CD mit Daten der Steuersünder von Nordrhein-Westfalen gekauft wurde.

Diesmal ist nicht die Bank selbst sondern die Kunden betroffen und werden aufgespürt.

Viel Erfolg und Grüße

Ihr www.steuer-info-blog.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.