Verrücktesten Steuern Ausland und Inland

Die verrückteste Steuern Ausland und Deutschland

Neben den verrücktesten Steuern in Deutschland wie z. B. die Bräunungssteuer in Essen, die erhöhte Vergnügungssteuer für das Automatespiel in Berlin, Steuer auf Pferde, Jagdsteuer, Kaffeesteuer und Sexsteuer gibt es auch in anderen Ländern die absurdesten Steuern Ausland.

Es gibt auch Steuern Ausland, die Sie zum staunen bringen. Lesen Sie mehr und lachen Sie mit.

  • Hier noch mal einige absurdesten Steuern in Deutschland
  • In Essen hat der Stadtrat Ende September 2010 die Bräunungssteuer beschlossen.  Die Steuer sollen die Besitzer von Solarien und Sonnenbänken in Höhe von 20 Euro pro Gerät im Monat abdrücken.
  • Die Kommune verspricht sich Tausende Euros davon. Jedoch kritisiert der Bund der Steuerzahler diese Steuer, weil deren Meinung nach der Aufwand und die Kosten für die Umsetzung der Steuer viel höher ausfallen als die Steuer selbst.

Anzeige

  • Die Betreiber von Spielsalons werden in Berlin stärker zur Kasse gebeten. Diese müssen die angehobene Vergnügungssteuer für das Automatenspiel von bisher elf auf mindestens 15 Prozent hinnehmen. Das  Ziel ist die Anzahl der Spielautomaten zu reduzieren. Vorgemacht haben es bereits viele andere Städte, denn die Spielhallensteuern gibt es inzwischen in vielen Städten in Deutschland. Außerdem will Berlin eine Steuer aufs Hotelbett einführen.

Welche verrückten Steuern Ausland bietet die Welt?

Steuer auf Nutella in Frankreich

  • Schokoriegel und Schokocremes werden künftig teurer in Frankreich, denn die Produkte, die Palmöl enthalten, sollen höher besteuert werden.
  • Neben den Schokoprodukten sind auch Kekse davon betroffen. Durch diese Steuer erhofft sich die Staatskasse einen zwei stelligen Millionenbetrag. Außerdem soll die Verwendung von Palmöl eingeschränkt werden.

Limousinen- und Bagel Steuer Ausland in New York

  • In US-Bundesstaat New York wurde bereits seit 2009 Steuern Ausland auf bestimmte Transport-Services eingeführt, darunter fällt auch die Limousinen-Steuer.
  • Für die üblichen Taxifahrten wird keine zusätzliche Steuer erhoben. Auch das Genießen eines Bagels zum Frühstück kann in New York schnell zu einer teuren Angelegenheit werden. Den wird die Bagel geschnitten und mit etwas leckerem beschmiert, so muss eine Bagel-Steuer gezahlt werden. Wer den Bagel im Bagel-Shop verzehrt, wird auch zur Kasse gebeten und muss acht Cent Steuer drauf zahlen. Am sichersten ist es den ganzen Bagel zu kaufen und zu Hause zu essen.

Steuern Ausland auf Automatenobst in Kalifornien

  • In Kalifornien bleibt frisches Obst normalerweise bei der Mehrwertsteuer außen vor und wird somit gar nicht besteuert.
  • Eine Ausnahme gibt es hier jedoch, denn wenn man das Obst am Automaten kauft, dann zahlt man sogar 33 Prozent Steuer drauf.

Steuern Ausland auf Fett in Dänemark

  • Dänemark führte als erstes Land vor Monaten eine Fett-Steuer ein. Hierdurch werden der Käse, die Butter und auch die Pizza viel teurer. Der Preis auf ein Kilo gesättigte Fettsäure ist somit deutlich gestiegen.
  • Die Regierung will damit erreichen, dass die Dänen sich von den gesundheitsschädlichen Fetten noch mehr zurückhalten oder sogar ganz darauf verzichten.

Steuern Ausland auf Cola

  • Das zuckerhaltige Getränk wie Cola wird in Frankreich und anderen Ländern höher besteuert.
  • Hier geht es jedoch nicht um die Steuer selbst, sondern eher um den Kampf gegen die Pfunde und somit zu dicke Bevölkerung.

Steuern Ausland auf Tattoos

In Amerika und zwar in dem US-Bundesstaat Akransas wird eine Steuer auf Tattoos erhoben. Es sind 6 Prozent Steuer, die beim tätowieren oder piercen, draufgeschlagen werden.

Viel Erfolg und Grüße

Ihr www.steuer-info-blog.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.